Hass und Gewalt gegenüber Frauen

Frauen wurden im Laufe der Zeit immer selbstständiger, was den Männern zur damaligen Zeit überhaupt nicht gefiel.

 

In ihren Augen waren Frauen ihnen unterstellt und hatten ihnen zu gehorchen und ihnen zu dienen.

 

Mit der wachsenden Selbstständigkeit wurde der Hass auf die weibliche Bevölkerung immer größer.

 

Man argumentierte mit in erster Linie mit christlichen Themen.

 

Dies nutzte man zur Generalausrede, um Gewalt gegen das weibliche Geschlecht auszuüben.

 

Vergewaltigungen waren an der Tagesordnung.

 

Das Ganze ging so weit, dass es sogar zur Hexenverfolgung kam.

 

Denn nur eine Verbündete des Teufels konnte so selbständig und stark sein.

 

Man warf den Frauen regelmäßig Prostitution und Zauberei vor und immer mehr Frauen landeten auf dem Scheiterhaufen.

 

Doch die Frauen setzten sich zur Wehr. Sie schlossen sich zu Gruppen zusammen und kämpften gegen ihre Peiniger an.